JUNGMUT übernimmt Berliner Digitalagentur Bildpunktschmiede

Von JUNGMUT am 21. Januar 2015

Köln, 21. Januar 2015 — Die Kölner Digitalagentur JUNGMUT hat zum ersten Januar den bisherigen Partner Bildpunktschmiede aus Berlin übernommen. Die Bildpunktschmiede wurde 2012 gegründet, und arbeitete unter anderem für Axel Springer, Die Johanniter, Smith & Nephew, Hama und Lehmannaudio. Unter dem Namen JUNGMUT Communication wird nun das Agenturgeschäft gebündelt. JUNGMUT setzt so den Wachstumskurs der vergangenen Jahre fort.

Das Team der Bildpunktschmiede wird vollständig in JUNGMUT integriert. „Neben den Kunden geht es uns natürlich auch um erfahrenes Personal.“, erklärt Tim Hufermann, der CEO von JUNGMUT. „Die Spezialisten der Bildpunktschmiede werden uns helfen, weiter zu wachsen und unsere Leistungen weiter zu entwickeln.“ Der bisherige Geschäftsführer der Bildpunktschmiede, David Lehmann, ergänzt die Geschäftsleitung von JUNGMUT und wird als Experte für Digitale Transformation von Berlin aus den neuen Geschäftsbereich Unternehmensberatung unter der Marke JUNGMUT Consulting entwickeln.

Mit dem Zusammenschluss stärkt JUNGMUT auch den Standort Berlin. „Berlin ist das digitale Herz Deutschlands und ein wichtiger Knotenpunkt in Europa“, so David Lehmann. Die Digitale Revolution wird in Berlin kulturell und politisch maßgeblich geprägt. Für Unternehmen ist Berlin attraktiv, Konzerne und Mittelständler sichern sich hier ihren Zugang zu Start-Up-Wissen und aktuellen Erkenntnissen der Digitalisierung. Neben Köln bleibt Berlin deshalb ein wichtiger Standort für JUNGMUT.

Durch diese Schritte positioniert sich JUNGMUT nicht nur als Spezialist für Digitale Kommunikation, sondern kommt auch dem vielfachen Kundenwunsch nach einer beratenden Begleitung für die Digitale Transformation und den Digitalen Wandel entgegen.

Nähere Informationen zu JUNGMUT Consulting und dem Beratungsangebot werden in den nächsten Wochen kommuniziert.

Themen: Agency, JUNGMUT